Allgemein

Community

Account

Clan

Rechtliches

Suche

Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS (Level 2)
Valid XML (RSS)


Montag 03. Dezember 2001, 01:42 Uhr Interviews: Schließung des Erazor-Clan und Wechsel zur db@

Interviews

Interview mit Tafkadasoh & Nomad vom ehemaligen [EC] Erazor-Clan

[db@]Tcm+4
Hallo Tafka und Nomad,
ich freue mich das Ihr diesem spontanen Interview zugestimmt habt und ein bischen zu Eurem ex-Clan ERAZOR erzählen wollt, der sich ja leider vor ein paar Tagen aufgelöst hat.
Am besten Ihr stellt Euch aber erst einmal kurz vor!

TAFKADASOH:
also ich bin TAFKADASOH:, ehemaliges mitglied vom erazorclan, ich bin 25 jahre alt und war clanleader, zusammen mit nomad

NOMAD:
also ich bin (war) Nomad, Gründer und Co-Leader des Erazor-Clans (das war vor

ca. 2 Jahren) und bis vor kurzem war ich sehr stolz auf mein "baby"

[db@]Tcm+4
Vielleicht erzählt Ihr einfach mal wie, wann, wo und vor allem warum ;) der Erazor Clan gegründet wurde?

TAFKADASOH:
eigentlich war der ec eine spontane idee beim zocken in nomads keller :)

NOMAD:
angefangen hat alles unter Azubis der Telekom ... TFC war damals aktuell. dann kamen immer mehr freunde und bekannte hinzu und man (me) gründete den clan.
anekdote am rande:
der name sollte eigentlich eraser lauten (wie der film mit arni, fand den damals übelst geil) nur ich piesel hab mich in der schreibweise geirrt ;)))

[db@]Tcm+4
Wann war das ungefaehr? In welchem Jahr?

NOMAD:
ende 99

TAFKADASOH:
irgendwann im april oder mai 2000 hatten wir das erstemal ernsthaften kontakt mit cs.

[db@]Tcm+4
mit wieviel membern seit ihr gestartet?

NOMAD:
8 !

[db@]Tcm+4
welche version habt ihr das erste mal gespielt?

TAFKADASOH:
ich glaub 5.2 war das

NOMAD:
jup
oder 5.1 ?

[db@]Tcm+4:
irgendwas mit 5.x 8-)

TAFKADASOH:
ka wer kann sich schon zahlen merken :)

NOMAD:
war jedenfalls noch mit docks *in erinnerungen schwelg*

[db@]Tcm+4
In welchen Ligen und mit wievielen Teams wart Ihr aktiv?

TAFKADASOH:
selbst in aktivsten zeiten bloss ein team richtig aktiv

NOMAD:
espl mit dem ehemaligem alpha ... die beste platzierung war mal platz 80 für eine nacht :)
danach hatten wir einen cw gegen das damalige dkh-beta und dann gings natürlich wieder abwärts ;)

[db@]Tcm+4:
Was waren Eure persönlichen größten/besten Erfolge/Momente mit dem Erazor-Clan?
Oder besser was war der vielleicht aufregendste Moment beim Erazor Clan?

NOMAD:
eigentlich LAN-Erfolge in und um Magdeburg denk ich mal

TAFKADASOH:
die schönsten erinnerungen waren z.b. lans mit db@ *schleim*

[db@]Tcm+4:
hehe

NOMAD:
und die privaten LANs natürlich

[db@]Tcm+4:
8-)
jo, stimmt ihr hattet coole fotos (inkl babes) auf Eurer Homepage *gg

TAFKADASOH:
aber auch die denkwürdige lan in firestarters garten als alle rechner unter wasser standen, steht ganz oben auf der liste :)

NOMAD:
die babes sollten ja noch ausgebaut werden *gggg*
lol .. erst 40 grad im schatten und dann regenbruch in der nacht danach durfte ich bs neu installieren :)

[db@]Tcm+4:
Ihr wart sehr viel auf LAN's unterwegs, u.a. hatten wir uns so auf der Combat Net Lan 6 kennen und schätzen gelernt. Daraus folgten schnell die Clan-Allianz und sehr viele Trainings und Friendly Wars. Was ist auf LAN's anders als über das Internet und hatte es Euren Clan beeinflusst?

TAFKADASOH:
der grösste unterschied liegt im miteinander der leute

NOMAD:
erstmal ist das schöne auf lans sich mit den gegnern unterhalten zu können und zu merken wer ein depp ist und wer richtig cool (sind die meisten)
zweitens der ping und drittens die stimmung

TAFKADASOH:
das wirkliche kennenlernen der spieler ist für mich sehr wichtig, deshalb waren lans für uns immer wichtiger als i-net nicht zu vergessen die wahrscheinlichkeit des cheatens

NOMAD:
jo, wir haben viele freunde auf lans gefunden. eoe usw.

[db@]Tcm+4:
db@? *gg

NOMAD:
stimmt auch
die kannten wir ja schon vorher ;)))

TAFKADASOH:
ganz genau :)

[db@]Tcm+4:
woher?

TAFKADASOH:
aus dem i-net

NOMAD:
netz ... ich meinte man lernt auf lans auch coole leute kennen die man auf der lan zum ersten mal sieht

[db@]Tcm+4:
jo...das stimmt

NOMAD:
bevor wir db@ auf lan getroffen hatten kannten wir euch doch schon einige monate :)

TAFKADASOH:
ich glaub ende 2000 hatten wir zum ersten mal mit euch online kontakt, *firstkontakt*

[db@]Tcm+4:
aber die allianz und das training kam glaube ich erst hinterher

NOMAD:
wobei die lan die freundschaft der clans natürlich verstärkt hat

[db@]Tcm+4:
stimmt absolut

TAFKADASOH:
jo, die allianz kam erst april 2001 oder so

[db@]Tcm+4:
Jetzt komme ich natürlich zu einer Frage, die einfach kommen muss. Warum hat sich der Erazor-Clan letzten Endes nach einem doch schon sehr langem Bestehen aufgelöst? immerhin seit 1999

NOMAD:
soll ich ?

TAFKADASOH:
ja

NOMAD:
also nachdem xamis und diehard uns in richtung eoe.cs verlassen haben, stand das alpha mit drei leuten da ... (Anmerkung Tcm+4, es sind Brüder)
fasti und ich hatten nicht mehr die motivation wieder neue leute ins alpha einzuarbeiten, wobei das nicht gegen die betas oder so ging sondern wir im alpha (xamis, diehard, fasti, d@mon und me) über ein jahr zusammengespielt haben und das kannst du nicht so schnell aufholen

TAFKADASOH:
ein wichtiger grund ist der umstand, dass wir schon vorher probleme hatten aktive member einzusetzen. ein grossteil von ec war nämlich schon vorher inaktiv bzw. funmember

[db@]Tcm+4:
es ist zumindest ein Neuanfang von NULL praktisch

NOMAD:
daher die fehlende motivation ec wieder "neu aufzubauen" und zu alter stärke zurückzuführen die wir mittlerweile unumstritten hatten

TAFKADASOH:
es waren teilweise leute im ec, die man ein halbes jahr weder im i-net noch auf lan sah

[db@]Tcm+4:
Auf welchem Platz wart ihr zuletzt in der ESPL?

NOMAD:
zuletzt haben wir nur auf lans gespielt ... espl war uns zu dumm geworden haben im internet nur trainiert gegen clans wie glibber clan, toxic usw ... waren
also schon gutes niveau

[db@]Tcm+4:
wegen cheats?

NOMAD:
und nubs ... immer dieses geheule wenn du mal gewonnen hast

TAFKADASOH:
auch deshalb, aber wir hatten meistens probleme, die leute für die cws zusammenzutrommeln das war teilweise ein echtes problem

[db@]Tcm+4:
Streitfaelle?

TAFKADASOH:
in sachen cw?

[db@]Tcm+4:
ja,espl?

TAFKADASOH:
einige, anerkennung von ergebnissen cheatervorwürfe. naja das übliche halt :)

NOMAD:
naja und am ende hab ich mich gefragt was aus ec geworden ist .. aus dem spass clan wurde ein clan mit ambitionen (zumindest auf lans) und ich wollte nicht drei schritte zurück machen

TAFKADASOH:
wenn so wenig leute zu verfügung stehen, kann einem der austritt von 2 topspielern schon das genick brechen

NOMAD:
und es waren halt die besten die beiden

[db@]Tcm+4:
jo kann man verstehen :) zumal halt viele wohl inaktiv waren bei euch.
Nach der Auflösung wurdet Ihr ja grösstenteils in die db@ (Deutsche Bruderschaft) übernommen. Was war der Grund Euch für die db@ zu entscheiden?

NOMAD:
wir kannten db@ halt schon ewig und wussten das wir in eine funktionierende familie eintreten

[db@]Tcm+4:
familie, schoenes wort :)

NOMAD:
thanx :)

[db@]Tcm+4:
gibts glaube ich selten heutzutage bei clans

TAFKADASOH:
db@ war zumindest für mich die einzig denkbare alternative zu ec es ist eine gewisse geistige reife vorhanden. und auf der anderen seite massig leute mit denen ich unglaublich fun habe und micg super verstehe

NOMAD:
so gings vielen

[db@]Tcm+4: jo immerhin sind einige gewechselt, wieviele genau?

NOMAD:
bisher 6 ... wobei da noch welche hinzu kommen können
obwohl einige versuchen ec am leben zu erhalten, wovon ich aber nicht überzeugt bin

[db@]Tcm+4:
ah, das wäre meine naechste frage geworden ist der EC Clan endgültig geschlossen und was machen die anderen exmember?

NOMAD:
ich sehe zwar keine grosse zukunft ... jedenfalls was den erfolg angeht aber wenn sie spass haben :) ... nur für mich war das kapitel (leider) beendet

TAFKADASOH:
die meisten die ec verlassen haben sind bei eoe oder db@

NOMAD:
ja die beiden verstärken eoe (gute bekannte von lans und sehr stark)

[db@]Tcm+4:
Eure kurze Meinung zu der Counterstrike-Szene zur Zeit?

NOMAD:
schwierig schwierig
is das denn noch ne szene ??

[db@]Tcm+4:
wenn man auf die "szene" seiten sieht, gewinnt man den eindruck :)

TAFKADASOH:
das cheaten ist lästig, aber man sollte sich den spass nich vermiesen lassen.
Zur Not einfach nur noch auf lan oder mit bekannten zocken!

NOMAD:
hoffe das alle noobs und deppen und kiddies und cheater sich bald ein anderes spiel suchen und cs wieder von den liebhabern des spiels gezockt wird

[db@]Tcm+4:
ich glaube dafuer ist es fast zu spaet
tools wie ogc vereinfachen es gerade noobs sehr :(

NOMAD:
ich geb die hoffnung nich auf :)
wenn pb bald einen vernünftigen nachfolger bekommt dann könnts wieder aufwärts gehen

TAFKADASOH:
jo :)

[db@]Tcm+4:
Dann bleibt mir noch Euch und Eurem neuen CS-Team viel Erfolg zu wünschen und nochmal ganz offiziell ein "Herzliches Willkommen in der db@" auszusprechen.
Wollt Ihr noch Grüße loswerden?

TAFKADASOH:
danke, ich möchte alle db@, eoe und natürlich die verbliebenen ec grüssen.

NOMAD:
naja wir grüssen alle db@'s und bedanken uns für den freundlichen einstand :)

[db@]Tcm+4:
Vielen Dank für dieses spontane Interview an TAFKADASOH: und Nomad, jetzt [db@]Tafkadasoh und[db@]Roadrunner.

Author: [db@]Tcm+4

<- Zurück zu: Interviews
 

Kommentare

Bisher sind keine Einträge vorhanden.

 

Eigenen Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Smilie-Codes:
:D
:)
:(
:cry:
:wonk:
;)
:rolleyes:
:stupid:
 

 

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

Spruch des Tages

Laberkasten