Allgemein

Community

Account

Clan

Rechtliches

Suche

Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS (Level 2)
Valid XML (RSS)


Dienstag 31. Juli 2001, 01:44 Uhr Interviews: Team-GER, German CS National Team

Interviews

Interview mit raal[Team-ger], CS-National Couch

db@Jay-Gee:
erzähl mal kurz was von dir(seit wann du CS daddelst,welcher Clan ect.)

raal[GER]:
mein Name ist Rami aka raal ich spiele cs seit `99 und seitdem ich im Clan CS spiele tue ich dies bei Shriek of the Devil. Vorher habe
ich Quake2 gespielt (lmctf) und bin dort mit NRG deutscher Meister geworden. Bei CS reichte es für das erste Clanbasefinale ;)

db@Jay-Gee: :)
Wie ist die Idee mit der Nationalmannschaft entstanden? Und wie sind SpUt und du Couches des Team-ger geworden?

raal[GER]:
es gab viele versuche nationalteams zu gruenden und alle sind bisher gescheitert
,ganz einfach aus dem grund das die topteams niemals bereit waren teilzunehmen,diesmal ergab es sich das clanbase einen nationscup ausrichtet und jedes teilnehmende land ein nationalteam braucht.also suchte man sich aus jedem land zwei leute die seit jeher cs spielen und die ueber genuegend kontakte und erfahrungen verfuegen um so etwas durchzuziehen.

man fragte mich da ich gute kontakte zu den oberen clans habe und selbst in einem guten clan spiele und sowie sput cbadmin bin.
das lag sozusagen auf der hand ;)

db@Jay-Gee:
Die Spieler des Team-ger sind ja auch sehr aktiv in ihren Clans,bleibt da eigentlich viel Zeit für das gemeinsame Training?

raal[GER]:
leider nein.. die Koordination ist sehr schwer und lässt sich nur mit einem gewissen vorlauf realisieren. Alles in allem sind die Clans aber sehr hilfsbereit, anders wäre es auch nicht möglich sowas
durchzuziehen.

db@Jay-Gee:
Das die Koordination schwer ist kann ich mir gut vorstellen.

raal[GER]:
ja aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden und war mir von vornherein klar.

db@Jay-Gee:
Was für Turniere,Meisterschaften(Events)sind geplant?
(Der ClanBase Nations Cup soll ja nächsten Woche beginnen.)

raal[GER:
primär ist dieses team nur für den nationscup aufgestellt worden. Ob wir danach so weitermachen wird sich erst noch zeigen und hängt davon ab wie die resonanz in der Community ist und wieviel Lust die Beteiligten dann noch haben

db@Jay-Gee:
Könnte am Erfolg liegen :)
db@Jay-Gee:
Hast du eine Ahnung wieviele National-Teams anderer Länder zur Zeit aktiv sind ?Und wie ist der Kontakt untereinander?

raal[GER]:
naja.. andere Nationalmannschaften existieren bereits ein jahr. Wir sind sozusagen frisch geschlüpft. In wie weit man da erwarten kann das wir durchmarschieren wird sich erst noch zeigen ;)
die Nationaltrainer verstehen sich alle ganz gut zumal die meisten sich kennen. Man klagt sich gegenseitig das leid. Alle beteiligten Länder haben mittlerweile ein Team aufgestellt, Finnland und
Dänemark verfügten bereits vorher über Teams

db@Jay-Gee:
Mit Spielern wie Allanon,Speiky,Bishop ect. habt ihr ja wirkliche Ausnahme Spieler im Team.Welche Ambitionen(auf Erfolg bezogen) hat das Team-ger im
internationalen Vergleich?
db@Jay-Gee:
Ich denke man wird nicht untergehen :)

raal[GER]:
Starke Spieler sind sicherlich dabei, nur ist CS ein Teamspiel und in wieweit diese Spieler harmonieren wird sich erst noch zeigen. ls Ziel habe ich uns das Halbfinale gesetzt. Das sollte machbar sein ;)

db@Jay-Gee:
Das denke ich auch :)

raal[GER]:
Ich persönlich wäre damit primär zufrieden, gewinnen wird auf jeden fall sehr schwer

db@Jay-Gee:
Wer sind deine Top Favorites ?

raal[GER] Schweden und Finnland haben oft genug bewiesen das sie Clans haben die den deutschen Clans das Leben schwer machen. Dänemark hat ein
sehr schlagkräftiges Team das konnten wir ja bereits austesten
Österreich wird wohl auch zumindest mithalten können
Zum rest kann ich noch nicht soviel sagen zumal wir noch sondieren ;)

db@Jay-Gee:
Also ist alles ziemlich ausgeglichen?

raal[GER]:
Nunja da die idee mit Nationalmannschaften ist noch relativ jung und von daher fangen fast alle bei 0 an
es wird sich zeigen welche teams am besten harmonieren, das wird mitentscheidend sein

db@Jay-Gee:
Könntest du dir vorstellen dass es eines Tages mal soetwas wie
Lan-Weltmeisterschaften mit grossen Sponsoren ect?

raal[GER]:
Irgendwann wird es sowas geben.. wenn wohl auch nicht mehr für Counter-Strike. Aber ich denke wir haben einen grundstein gelegt. Wenn Onlinegaming akzeptiert wird von der Gesellschaft kann ich mir das
durchaus vorstellen. Wir zumindest tun was wir können um unseren Teil dazubeizutragen. Geld bekommt nämlich niemand für die ganze Arbeit

db@Jay-Gee :)
Ok...ich denke mal dass alle den Clanbase CS Nations Cup verfolgen werden.

raal[GER]:
das hoffe ich

db@JayGee:
Wir drücken euch die Daumen :)

raal[GER]:
es wäre schön wenn wir uns ein wenig von den Österreichern abschneiden könnten.. dort herrscht eitel sonnenschein was das Nationalteam anbelangt.. demgegenüber ist die deutsche Community eher
"schwierig"

db@Jay-Gee:
Möchtest du noch ein paar Grüsse los werden ?

raal[GER]:
Ich grüße natürlich alle Beteiligten des Team-ger, die CB-Crew sowie alle Leute die mich kennen oder einfach nur gegrüßt werden wollen.
raal[GER]:
;)

db@Jay-Gee:
:) Oki..dann bedanke ich mich bei dir dafür,dass du dir trotz des ganzen Stresses noch die Zeit für dieses Interview genommen hast:)

raal[GER]:
Immer gerne war ja auch schwer genug zusammenzukommen ;)

db@Jay-Gee:
hhehheh

raal[GER]:
so ;)

db@Jay-Gee:
Oki,thx nochmal und viel Glück noch für die kommenden Aufgaben.Greetz 2 da Team-ger

Author: [db@]Jay-Gee

<- Zurück zu: Interviews
 

Kommentare

Bisher sind keine Einträge vorhanden.

 

Eigenen Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Smilie-Codes:
:D
:)
:(
:cry:
:wonk:
;)
:rolleyes:
:stupid:
 

 

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

Spruch des Tages

Laberkasten